Über mich

Cornelia Neimcke, Jahrgang 1967, verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter, seit 1988 in Rosenheim/Landkreis Rosenheim lebend.

 

Als Kind machte es mich glücklich, Schneeflocken zu beobachten, im Regen spazieren zu gehen, das raschelnde Laub unter den Füßen zu hören, die Sonne auf meinem Gesicht und den Wind in meinen Haaren zu spüren. Als erwachsene Frau musste ich zunehmend feststellen, dass diese Wahrnehmungen in unserer leistungs- und erfolgs-orientierten Gesellschaft keine nennenswerte Rolle spielen. So suchte ich nach Möglichkeiten, meiner Sehnsucht nach „Stille und Sein“ einen Ausdruck zu verleihen. Ich begann zu meditieren und interessierte mich für spirituelle Themen. In der Transpersonalen Psychotherapie bei Richard Stiegler fanden all meine inneren Qualitäten und meine Sehn-

süchte Resonanz. Bis heute bin ich von der annehmenden, wert-

schätzenden und vorurteilsfreien Art und Weise Menschen zu begleiten, zutiefst berührt.

 

Um meinem eigenen Ruf der Seele zu folgen, übernahm ich immer wieder neu die Verantwortung für mein Leben und stellte mich großen Herausforderungen, die von Umbrüchen und schwierigen Lebens-situationen begleitet waren.

 

Es macht mich heute sehr glücklich, all mein Wissen aus meiner Beratungstätigkeit als Diplom-Sozialpädagogin und meiner thera-peutischen Arbeit in eigener Praxis weitergeben zu können.

 

  • Ausbildung und Berufstätigkeit als Steuerfachgehilfin
  • Studium der Fachrichtung Sozialwesen
    (Soziale Arbeit mit Frauen und Mädchen)
  • Angestelltentätigkeit als Diplom-Sozialpädagogin
  • Ausbildung und Erlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung „Schritte ins Sein – Grundlagen der Transpersonalen Psychotherapie“ und Aufbaukurs unter Leitung von Richard Stiegler und Monika Singer
     
  • Fortbildung in Ausdruckstanz bei Didier Rouchon
  • Fortbildungen und Vertiefungsseminare in Transpersonaler Prozessarbeit bei Richard Stiegler
  • Seminar in „Tibetische Klangschalen“ bei Richard Hiebinger
     
  • Ausbildung zur Beraterin für Natürliche Familienplanung (NFP),  Honorartätigkeit am FrauenGesundheitsZentrum

Praxis für prozessorientierte Gesprächstherapie,
Achtsamkeit und Mitgefühl

 

Cornelia Neimcke
Heilpraktikerin für
Psychotherapie (HPG)
Diplom-Sozialpädagogin (FH)

 

Badzaunstraße 5
83071 Stephanskirchen

Telefon 08036 3030746
Mobil 0151 59246467